StartseiteBildergalerieDK-LinksFerienhaus buchenÜber michLinksGästebuchFotocommunitymeine Fotoseite

Bildergalerie:

Seeland 2003

Kopenhagen 2003

Blåvand 2004

Thorup 2005

Løkken 2007

Kaergården 2008

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Sitemap

letzte Änderungen

Museumscenter Hantsholm

Hanstholm liegt in der Region Thy im Nordwesten Dänemarks. Von hieraus verkehren unter anderem die Fähren nach Norwegen. Außerdem gibt es in Hanstholm einen großen Fischereihafen. Hanstholm war die größte Festungsanlage des Nordatlantikwalls im Zweitem Weltkrieg. Noch heute sind in den Dünen und an den Stränden rings um Hanstholm alte Bunker zu finden. Das Museumscenter Hanstholm hat eine interessante Ausstellung über den Atlantikwall und über die Zeit der Besatzung durch die Deutschen im Zweitem Weltkrieg. Man kann einen Kanonenbunker besichtigen oder auch eine Fahrt durch die Festungsanlagen mit der alten Munitionsbahn machen. Beim Freilichtmuseum "Batterie Hanstholm I" kann man ebenfalls noch Teile der alten Bunker besichtigen. Diese sind zum Teil auch noch begehbar, ich würde aber eine Taschenlampe mitnehmen. Sonst steht man ganz schnell mal im Dunkeln da.

Bildergalerie Hanstholm

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Weblinks

Museumscenter Hanstholm  » www.museumscenterhanstholm.dk  
Hanstholm Kommune  » www.hanstholm.dk  
Hanstholm Touristinformation  » www.hanstholmturist.dk 
» Aalborg
» Bulbjerg