StartseiteBildergalerieDK-LinksFerienhaus buchenÜber michLinksGästebuchFotocommunitymeine Fotoseite

Bildergalerie:

Seeland 2003

Kopenhagen 2003

Blåvand 2004

Thorup 2005

Løkken 2007

Kaergården 2008

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

Sitemap

letzte Änderungen

Nordseemuseum in Hirtshals

Hirtshals liegt ca 50 km westlich von Greenen. Der Fischereihafen zählt zu den wichtigsten in Dänemark. Von Hirtshals aus verkehren die Fähren nach Norwegen. Das Nordseemuseum zählt wohl zu den größten Attraktionen in Nordjütland. Leider wurde bei einem Brand im Dezember 2003 das große Aquarium zerstört. Aber denn noch gibt es eine Menge zu bewundern. Immer Sommer 2005 soll das Aquarium wieder eröffnet werden. Ein Besuch lohnt sich in jedem Falle. Südlich von Hirtshals findet man die Wanderdüne Rubjerg Knude, ein beachtliches Naturschauspiel. Der alte Leuchtturm ist mittlerweile fast vom Sand umschlossen. Leider war bei meinem Besuch dort die Sicht alles andere als gut.

Bildergalerie Hirtshals

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Weblinks

Nordseemuseum Hirtshals  » www.nordsoemuseet.dk 
Hirtshals Touristinformation  » www.hirtshals-tourist.dk